Hi, wir sind Sheedom.

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach dir einen großen Gin Tonic (oder am besten gleich mehrere). Hätten wir ein Motto, so wäre es wahrscheinlich dieses. Man mag es Midlife Crisis nennen – irgendwann merkten wir immer stärker, dass uns ähnliche Themen beschäftigten wie so viele andere Frauen um uns herum auch. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Zunahme von Falten und Bauchumfang. Die Sehnsucht nach mehr „Me-Time“. Und wir merkten, dass wir verdammt viel Spaß dabei hatten, gemeinsam diesen Problemen ins Gesicht zu lachen und uns ganz eigene Lösungsansätze dafür auszudenken. Die meisten eignen sich leider nicht dafür, öffentlich gemacht zu werden. Aber nach vielen Stunden Brainstormings und Tüftelei am Küchentisch ist einer davon nun der Grund für diese Website: Sheedom.

Sheedom steht für weibliche Freiheit (she + freedom); für die Freiheit, sagen zu können, was man denkt. Und sei es, dass man gerade einfach denkt „Bier bitte“.

Werden wir damit die Welt verändern und für Frauen besser machen? Vielleicht nicht. Aber wir sind auch schon ganz zufrieden, wenn unsere handgefertigten Unikate einer Frau ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihr genauso viel Spaß bringen, wie wir ihn beim Entwerfen und Herstellen hatten.

Eure Sabine & Daniela

Menü